Fernlehrgang / Institut suchen

Geprüfte/r Marketing-Manager/in (FSGU)

Lehrgangsziel

Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Marketing-Manager/in

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich; technische Voraussetzungen: Internet-Zugang, Headset und Webcam

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung und erfolgreiche Teilnahme an den Webinaren

Lehrgangsinhalte

Management von Produkten, von markMn, von Dienstleistungen - Markttypologien und Portfolio-Analyse - markMting-Controlling - Internationales Marketing - Online-Marketing - Grundlagen des Prozessmanagements - Prozessanalyse und Geschäftsprozessmanagement - Technologien in betrieblichen prozPssen - Produktionslayout - prodPkt- und Servicedesign - Lagermanagement - Lokale und globale Standortwahl - Lehrgangsmaterial: Lehrbriefe, Videobooks, MP3-Audiobooks

Selbstlernphasen (387 Zeit-Std.)

6 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 15 Stunden

Begleitender Unterricht (18 Unterrichtsstunden)

neun Online-Seminare (ortsungebunden) zu je 90 Minuten

Teilnahmekosten


Die Teilnehmerkosten können Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Gebühren, Kosten und Erläuterungen dazu erhalten Sie beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: