Fernlehrgang / Institut suchen

Geprüfte/r Marketing-Manager/in

Lehrgangsziel

Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als Marketing-Manager/in

Abschluss

institutsinterne Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich; technische Voraussetzungen: Internet-Zugang, Headset und Webcam

Prüfungsvoraussetzungen

Nachweis ausreichender Vorbereitung und erfolgreiche Teilnahme an den Webinaren

Lehrgangsinhalte

Management von Produkten, von markMn, von Dienstleistungen - Markttypologien und Portfolio-Analyse - markMting-Controlling - Internationales Marketing - Online-Marketing - Grundlagen des Prozessmanagements - Prozessanalyse und Geschäftsprozessmanagement - Technologien in betrieblichen prozPssen - Produktionslayout - prodPkt- und Servicedesign - Lagermanagement - Lokale und globale Standortwahl

Art und Umfang des Lehrmaterials (387 Zeit-Std.)

6 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 15 Stunden

Begleitender Unterricht (13,5 Zeit-Std.)

neun Webinare zu je 90 Minuten

Teilnahmekosten


Falls Preise angegeben sind, können diese Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Preise erfahren Sie immer beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: