Fernlehrgang / Institut suchen

Fernseminar Texten - Fernlehrgang für Text- und Content-Marketing

Lehrgangsziel

Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für das Werbetexten

Abschluss

keine Prüfung

Teilnahmevoraussetzungen

möglichst qualifizierter Schulabschluss, Berufserfahrung im Werbetexten ist wünschenswert; technische Voraussetzungen PC mit Internet-Zugang, Headset mit Mikrofon

Prüfungsvoraussetzungen

entfällt

Lehrgangsinhalte

u. a. Grundlagen für Texter/innen und Text - Redigieren und Argumentieren - Briefe in Werbung und Korrespondenz - E-Mails, Newsletter und Social Media - Wortwelten und Tonalität - Headlines und Teaser - Projektablauf und berufspraktischer Rahmen - Konzepte für Prospekt und Katalog - Mailings, Anzeigen etc. - Texten für Internet und Suchmaschinen

Art und Umfang des Lehrmaterials (181 Zeit-Std.)

10 Lektionen, die online zur Verfügung gestellt werden, Checklisten, Lexikon, drei Online-Vorlesungen (je ca. 35 Minuten)

7 Monate Lehrgangsdauer. Wöchentlicher Lernaufwand: 6 Stunden

Begleitender Unterricht (3 Zeit-Std.)

vier Web-Konferenzen (je 45 Minuten) werden angeboten

Teilnahmekosten


Falls Preise angegeben sind, können diese Veränderungen erfahren haben, die der ZFU zum Redaktionsschluss noch nicht vorlagen. Aktuelle Preise erfahren Sie immer beim Fernlehrinstitut.

Peter-Welter-Platz 2

50676 Köln

 

Tel.: +49 221 921207 - 0

Fax: +49 221 921207 - 20

Email: poststelle @ zfu.nrw.de


Seiteninterne Suche: